Schön, dass Sie den Weg zu meiner Seite gefunden haben.


Mein Name ist Andreas Heiland. Geboren wurde ich am 9.4.1958 in Großschönau.
Aufgewachsen bin ich in Hainewalde. Das liegt im idyllischen Mandautal im Landkreis Löbau-Zittau in der wunderschönen Oberlausitz.
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit mit den unterschiedlichsten Kameras. Heute besitze ich eine Spiegelreflexkamera Canon EOS 300,
eine Nikon Coolpix 8700, die canon 5D und die canon 5D MarkII mit Vollformatchip.
Ich betreibe mein Hobby seit 2005 sehr intensiv und nach nunmehr reichlich fünf Jahren kann ich behaupten,
mit der 5D und ihrer Nachfolgerin, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Mit meiner Internetseite möchte ich interessierten Menschen die Tier und Pflanzenwelt meiner Heimat etwas näher bringen und zeigen,
dass auch viele kleine unscheinbare Motive aus der Nähe betrachtet, wunderschön sind.

Seit 2006 führe ich ein fotografisches Tagebuch in dem Sie gern verweilen können. Vielleicht frischt das Blättern eigene Erinnerungen an Erlebnisse in der Natur auf.

Ich wünsche Ihnen viel Freude auf meiner Homepage.



Hat Ihnen meine Seite gefallen, haben Sie Fragen oder Anregungen?
Dann hinterlassen Sie doch eine kleine Anmerkung in meinem Gästebuch.
Falls Sie Hinweise zu Motiven ohne Bildunterschrift haben ( Namen von Pflanzen oder Tieren ) oder Interesse an einzelnen Motiven haben,
teilen Sie es mir bitte über das Kontaktformular mit.

Andreas Heiland